Hier seht ihr meine Abschlußarbeit des Dreamweaverkurses bei
German Dreamweaver

Grundkenntnisse von Dreamweaver hatte ich ja schon...aber nun habe ich es nochmals richtig "von der Pieke auf" gelernt! Ich kann diesen Kurs nur empfehlen, er macht riiiieeesig Spaß und man lernt unwahrscheinlich viel!!!
Wer Interesse hat, hier geht es zu meiner Dreamweaver-Übungsseite...

Hiermit möchte ich dem ganzen Team von German Dreamweaver DANKE sagen!!!
Es ist toll, daß es diesen Kurs gibt!!!



Mein besonderer Dank gilt Siggi, die mich betreut hat und mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Wenn's schwierig war...Siggi war immer da!!!

Danke liebe Siggi!


Gelernt habe ich ja nun seeeeehr viel und manches davon werde ich hier in meiner Abschlußarbeit zeigen:

  • Mein Abschluß beginnt mit einem Eingangsbild als Rolloverbild
  • Die Seiten bauen sich in einem zweigeteilten Frameset auf, dabei wird der Inhalt im unteren Frame angezeigt
  • Im Frameset ist eine Navigation enthalten, die ich über ein Codefragment eingefügt und verändert habe
  • Ich habe extra einen eigenen Hintergrund entworfen und integriert
  • Eine Seite enthält ein externes Style-Sheet
  • Tabellen sind mehrmals drin, sichtbar und unsichtbar
  • Die Scrollbars sind passend zur Seite
  • Ich habe mehrere Verhalten angewendet
  • Auch den Bilderschutz habe ich eingebaut
  • Rolloverbild auf der Seite "Abschluß"
  • Listen sind enthalten
  • Die Seite "Song" enthält einen Java-Script als Mausverfolger

Als Thema für meinen Abschluß habe ich mir New York ausgesucht. Eine faszinierende Stadt in einem faszinierenden Land!

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Anschauen!!!


*webdesign by Susanne*